Ursula Kargl alias Urs van Ottenstein (uvo)

hat 1993 erfolgreich die Handelsakademie in Mödling absolviert und sich anschließend entschlossen doch noch weiter die Schulbank zu drücken - in Form eines WIFI Kurses für Kommunikationsdesign.

War ingesamt sechs Jahre im Verlagswesen als Grafikerin im Marketing tätig. Zu den Aufgabengebieten gehörten die Gestaltung von Foldern, Inseraten, Give-aways, Ausstattung von Events, Kaffeekochen und -trinken und das Ersinnen und Erspinnen neuer Ideen.

Danach wechselte sie zu einem Designerschmuck-Fabrikanten, wo sich das bisherige Aufgabengebiet erweiterte: Katalogproduktion und Konzeption von Fotoshootings.

Weil ihr das aber noch nicht genug war und das Internet als neues Medium auch noch erforscht werden wollte, beendete sie ihre Tätigkeit und drückte erneut die Schulbank - wieder am WIFI, diesmal allerdings im Kurs für Webdesign.

So gebildet blieb sie dann einige Zeit zu Hause, um sich

dem Nachwuchs zu widmen, der mittlerweile eingetrudelt war.

Die beiden Jungs, Calvin und Colin halten sie nach wie vor

auf Trab, aber nicht davon ab sich mit Liebe zum Detail

der freiberuflichen Tätigkeit als Grafikerin zu widmen.